Wir wurden vor einiger Zeit vom Rotary Club Kempten-Residenz eingeladen einen Vortrag zur Diversität bei Ihnen zu halten. Am 18. Juli war es dann so weit.

Nach einer kleinen Vorstellung  unserer Jugendgruppe, haben wir über verschiedene Sexualitäten, Identitäten und Anziehungen gesprochen. Von asexuell bis Polyamorie hatten wir also einige Themen.


Zusätzlich dazu haben wir eine Zusammenfassung über die häufigsten Pride Flags geboten.

Ebenfalls ein Thema waren die verschiedenen Pronomen für Personen und wie man am besten auf ein Coming Out reagiert, um Leute in der queeren Szene zu unterstützen.

In der anschließenden Fragerunde konnten alle Zuhörer noch aktiv werden und einige Fragen stellen.

Es hat uns sehr gefreut, dass wir beim Rotary Club zu Gast sein durften und am Ende eine richtig nette und interessante Diskussionsrunde entstanden ist.