• Presse & Projekte

Kurzfilme

At the destination

Ein gewöhnlicher Tag im Allgäu. Alles ist so wie immer. Nur Tom hat den vielleicht wichtigsten Schritt seines Lebens vor sich. Er will andere junge Schwule kennenlernen. Aber seine Ängste sind enorm und lassen ihn zögern.

Der Kurzfilm ist in einem Workshop von queerblick e.V. bei der Jugendgruppe „BONITO“ im Allgäu entstanden (www.bonito-allgaeu.de). Er soll Jugendliche dazu ermutigen, sich in eine schwule Jugendgruppe zu trauen.

Am Gipfel

Dieser Kurzfilm erzählt die Geschichte von zwei besten Freunden, die ein Bergwanderung in den Alpen unternehmen. Zwischen Gämsböcken und Gipfelkreuzen entdecken sie, dass die Alpen noch mehr zu bieten haben.

Am Abgrund

Wenn Eifersucht stärker wird als Vertrauen, dann leidet die Beziehung – egal ob homo oder hetero. Ein schwuler Horrorfilm.

Podcast

"Schwul ist kein Schimpfwort" vom SWR2 Tandem:

Zeitung

Die Allgäuer Zeitung schreibt über Bonito „Du bist nicht allein“, erschienen auf der Jugendseite der AZ.